Über mich

Schon als kleiner Junge war für mich klar, ich möchte später mit Holz arbeiten. Durch meine Oma, die damals für den Forst als „Waldfrau“ arbeitete – und meinen Ur-Opa, der mit seinem Pferd als Holzrücker im Saarforst tätig war und für die angrenzenden Orte Brennholz aufarbeitete, wurde es mir so gesehen bereits in die Wiege gelegt.


Mit einem kleinen Zwischenstopp als Krankenpfleger, habe ich neben­beruflich mein Unternehmen „Forstbetrieb Jung“ aufgebaut. Seit nunmehr 20 Jahren gibt es mich als Brennholzlieferant und Ansprechpartner für Baumfällungen und alles, was mit Holz tun hat.


Einer meiner Leitsätze ist: „Geht nicht, gibt's nicht!“ Von der Baumfällung bis zum fertigen Brett ist alles möglich. Durch die Kooperation mit ver­schied­en­en Partnerbetrieben kann ich ein breites Leistungsspektrum anbieten.


Durch die stetige Modernisierung und Investition in moderne Technik sowie durch permanente Wissenserweiterung und dem engen Kontakt und der Zusammenarbeit mit den regionalen Forstämtern, bin ich immer auf dem neuesten Stand.



 

Video: Agrotron M650 Stepa M16